2. April 2007

Endlich Weiterkommen gegen Milan?

Kategorie: FC Bayern — florian @ 5:44 pm

Champions League Viertelfinale

Was haben der FC Bayern, Chelsea, der FC Valencia, der FC Liverpool, Manchester United, der PSV Eindhoven und der AS Rom
gemeinsam?

Eine Liste, die sich liest wie das ‚Who is Who‘ des europäischen Vereinsfußballs? Nun – diese sieben Vereine stehen im Viertelfinale der Champions League; im Unterschied zum Vorjahr. Einzig der AC Milan spielte vergangene Saison bereits in der
Runde der letzten acht, ehe er im Halbfinale gegen den FC Barcelona ausschied.

In diesem Jahr bekommen es die Rossoneri wie im letztjährigen Achtelfinale mit dem FC Bayern zu tun. Im Unterschied zu 2006, als sie die Münchner im Rückspiel mit 4:1 deklassierten, sind die Mailänder dieses Mal nicht haushoher Favorit. Außer Kaka schwächelt die ganze Mannschaft, Gilardino fiel dazu in der Runde der letzten 16 nur durch eine mehr als peinliche Schwalbe gegen Celtic Glasgow auf. Allerdings müssen die Bayern im Hinspiel in San Siro auf die gesperrten Oliver Kahn und Mark van Bommel verzichten.

Für eine Wette auf die Bayern bekommt man deswegen derzeit bei Betfair die Quote 4.30, da könnte man gleich gut den Betfair Bonus ausnützen und 30 EUR gratis abstauben!
Vor allem der Ausfall des Mittelfeldchefs dürfte schwer wiegen; viel wird von Owen Hargreaves abhängen, der am Wochenende gegen Schalke noch ausfiel, in Mailand aber fit sein sollte. Milans Trainer Carlo Ancelotti sprach nach der Auslosung von einem
angenehmen Los – das hatten aber auch Offizielle von Real Madrid eine Runde vorher getan. Das Ende ist bekannt; Bayern kam weiter.

Als Außenseiter waren sowohl der PSV Eindhoven als auch der FC Liverpool im Achtelfinale angetreten und trotzdem weitergekommen. Die Holländer besiegten Arsenal London mit 1:0 im Hinspiel; im Rückspiel reichte ein 1:1. Der PSV ist von den
Namen her vielleicht nicht die brillianteste Mannschaft – aber Disziplin und Teamgeist machen die Philips-Sport-Vereeniging zu einem sehr schwer zu spielenden Gegner. Das weiß man auch beim FC Liverpool. Die Reds haben im Achtelfinale aber das Kunststück fertig gebracht, den Titelverteidiger zu eliminieren – und das mit einem 2:1-Auswärtssieg in Barcelona. Das 0:1 an der Anfield Road reichte dem CL-Sieger von 2005 zum Weiterkommen – die Spieler von Rafael Benitez sind wohl auch gegen den PSV Favorit.
Bei Bwin (da gibt’s übrigens auch einen Bonus) gibt es dann auch für Liverpool die niedrigere Quote (2.40)
Nicht unbedingt im Viertelfinale war der AS Rom zu erwarten – aber die Mannschaft aus Italiens Hauptstadt schaltete Olympique Lyon nach einem 0:0 im Stadio Olimpico auswärts souverän mit 2:0 aus. Vor allem Francesco Totti ist zur Zeit in einer überragenden Form. Die wird er auch brauchen, um seiner Roma zum Halbfinaleinzug verhelfen zu können, denn der Gegner im Viertelfinale ist Manchester United. Der CL-Sieger von 1999 hat in diesem Jahr zu alter Stärke zurückgefunden und führt die Premier League souverän an. Sir Alex Ferguson hat endlich wieder eine Mannschaft geformt, die diesen Namen auch verdient und Manchester ist klarer Favorit gegen die Roma wenn auch nicht im Auswärtsspiel, sondern nur insgesamt.
Mit dem Bet365 Bonus (100 EUR!!) könnten Sie z.B. auf Manchester eine Quote von 2.70 bekommen.

Die dritte englische Mannschaft im Viertelfinale ist der FC Chelsea. Roman Abramowitschs Sammelsurium vermeintlicher und echter Superstars ist in der Premier League nur Zweiter, aber den Dagobert Duck Russlands dürfte in diesem Jahr sowieso nur die Champions League interessieren. Im Achtelfinale taten sich die Blues gegen den FC Porto allerdings sehr schwer. Nun geht es gegen den FC Valencia, der Inter Mailand in einer von sehr unschönen Begleiterscheinungen geprägten Partie ausschaltete. Der letzte Vertreter Spaniens dürfte gegen Chelsea allerdings klarer Außenseiter sein, auch weil Stürmerstar Fernando Morientes ausfallen wird.
Den Unibet Bonus könnten Sie dann eben für dieses Spiel ausnützen (30 EUR) und da für einen Chelsea Sieg immer noch eine akzeptable 1.67er Quote bekommen.

Viel Spaß und Erfolg mit der Champions League und hoffen wir auf einen Bayern-Sieg!

LG

Flo

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.